Regenaplexe

Regena-Therapie

Die REGENA-Therapie wurde von Günter Stahlkopf im Jahre 1963 entwickelt.

REGENAPLEXE sind homöopathische Arzneimittel, welche nach den Grundsätzen der REGENA-Therapie wie in einem Baukastensystem kombiniert werden.

Sie bieten einen ganzheitlichen Therapie- und Behandlungsansatz.

Das bedeutet: ich stelle aus 360 verschiedenen Komplexmitteln den individuellen Therapieplan für den Patienten zusammen.

Mit der Weiterentwicklung der REGENAPLEXE und der Einführung der REGENA-Therapie in den Fachkreisen wurden nicht nur den Therapeuten wichtige Arzneimittel zur Verfügung gestellt, sondern durch den ganzheitlichen Therapieansatz der REGENA-Therapie ein neues Verständnis der Krankheit - als Heilbestreben des Körpers - ins Bewusstsein gerufen.

„Ein ganzheitlicher Ansatz, der für mich als Therapeutin Grundvoraussetzung ist.“

Die REGENA-Therapie arbeitet mit ca. 360 ausgesuchten homöopathischen Komplexmitteln in einzigartiger Komposition – den REGENAPLEXEN und hat sich über 50 Jahre bewährt.

Der REGENA-Therapie  liegt die Erkenntnis zugrunde, dass alle krankhaften Störungen auf einer Verschlackung bzw. Vergiftung des Organismus beruhen und Krankheit ein Heilbestreben des Körpers darstellt.

"Die Natur unternimmt nichts, um sich selbst zu zerstören."

"Krankheit ist ein Heilbestreben des Körpers."

(Günter C. Stahlkopf, Biologe - Gründer der REGENA-Therapie)

Information & Download

Anamnesebogen

Hinweise zu Behandlungsmethoden